info@mv-schiedlberg.at | www.facebook.com/mvschiedlberg
Musikverein Schiedlberg | 4521 Schiedlberg, Tavernenstraße 2
Next Event in:
+ +
31 days
18 hours
40 minutes
20 seconds

Ausbildung

 

Die Ausbildung eines Musikers beginnt bereits bei der Wahl des Instrumentes. Mit Besuchen in der Volksschule und Einladungen ins Musikheim, versuchen wir bereits das Interesse der Kinder zu wecken und ihnen bei der richtigen Entscheidung zu helfen.

 

K640_Volksschulbesuch

Volksschulbesuch

K640__DSC0100

Tag der offenen Musikheimtür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Allgemeinen nehmen die Schüler in einer der Landesmusikschulen Unterricht. Gerne helfen wir bei der Anmeldung. Auch bei der Suche nach Privatlehren bieten wir unsere Hilfe an. Die Kosten für die Ausbildung werden von den Eltern übernommen.

Der Musikverein fördert die Jungmusiker – soweit vorhanden – durch die kostenlose Bereitstellung des Instrumentes. Dazu ist von den Eltern eine Vereinbarungserklärung zu unterzeichnen, die zum Beispiel die Abwicklung von Reparaturen sowie andere Leihvereinbarungen klarstellt.

Nach 2-3 Jahren laden wir die Schüler ins Jugendblasorchester SmS (Sierning mit Schiedlberg) ein. Unter der musikalischen Leitung von Nöbauer Anna, Wieser Joe und Beidl Markus haben die Kinder nun die Möglichkeit sich an das Spiel in der Gruppe zu gewöhnen.

Darüber hinaus versuchen wir das Spiel in kleinen Gruppen zu fördern und Freizeitaktivitäten wie etwa Ferienprogramm oder Jugendlager anzubieten.

 

K640_SMS 016

K640_Logo2

K1024_IMG_4341

 

Das große Ziel eines jeden Jungmusikers ist es wohl, in den Musikverein aufgenommen zu werden.

Dazu ist es bei uns nicht zwingend notwendig das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt zu haben. Unsere Kapellmeister und die Musikschullehrer können gut beurteilen, ob ein Schüler schon reif für die musikalischen Herausforderungen aber auch Verpflichtungen im Verein ist.

Über Interessierte Kinder, aber auch Erwachsene, die Spaß daran haben ein Instrument zu lernen, freuen wir uns sehr. Meldet euch gerne bei unseren Jugendreferenten.

 

Kontaktdaten:

K640_Schiedlberg Shooting Porträt Tag 2-291

Siegfried Singer 0676/7217676 siegfried.singer@aon.at

K640_IMG_6297

Birgit Weidinger 0650/4575525 weidinger.didi@gmx.at

 

 

Über uns

Wir sind ein dynamischer, junger Verein in der Gemeinde Schiedlberg. Aktuell zählt der Musikverein knapp über 65 aktive Mitglieder, welche viel Freude an der Gemeinschaft und vor allem Spaß am Musizieren haben.

Kontakt

Musikverein Schiedlberg
Tavernenstraße 2
4521 Schiedlberg
info@mv-schiedlberg.at
www.facebook.com/mvschiedlberg

nächste Aktivitäten

25 Mrz

Frühjahrskonzert

Turnsaal Schiedlberg Read More +
05 Jun
19 Aug

Jungmusikerlager

St. Oswald/Freistadt Read More +
© Musikverein Schiedlberg 2014